Willkommen!


counter

letztes update: 17.06.2015

Inhalt abgleichen

Markus Heitz : Ulldart - Die dunkle Zeit

"Ulldart - Die dunkle Zeit" ist eine Fantasybuchreihe, die ich zu diesem Zeitpunkt selber noch nicht vollständig gelesen habe. Ich kann die Bücher, die ich bisher gelesen habe nur als fesselnd beschreiben, ich habe sie allesamt geradezu verschlungen.

Alles beginnt damit, dass ein Mönch kurz vor seinem Tod eine Prophezeihung macht, die so gedeutet wird, dass der Kontinent Ulldart erneut durch die dunkle Zeit von Schrecken und Zerstörung überzogen werden soll, wenn Prinz Lodrik getötet werden sollte.
Der leicht übergewichtige Prinz ist dabei alles andere als der Stolz des Landes und wird von seinem Vater in die Provinz gesandt um dort als Stadthalter sein Handwerk endlich zu lernen.
Mit Hilfe seiner während dieser Prüfung gewonnenen Vertrauten und Freunde muss er nun diese Aufgabe und alle folgenden lösen, während am Horizont die Zukunft drohend näher kommt in der der Prinz als Retter oder Zerstörer Ulldarts die Zukunft gestalten wird.
Um seine Aufgaben zu lösen muss er sich dabei gegen Widersacher aus allen Richtungen durchsetzen und ist dabei teilweise auf die Hilfe finsterer Gestalten angewiesen.


zurück zu den Büchern