Willkommen!


counter

letztes update: 17.06.2015

Inhalt abgleichen
knoxonk

Gästebuch Hauptseite

Schön, dass ihr eine Spur von euch hier lassen wollt. Wegen schlechter Erfahrungen ist dieses Gästebuch moderiert und Werbung wird natürlich nicht freigeschaltet.

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

 
 

Anzahl von Gästebucheinträgen: 75

75. Nico 14.09.2015, 17:16
Hallo ,

Gute Seite ! Sie hat mir wirklich weitergeholfen ,
und tut das was sie sollte ;)

alles TOP und man kann super damit lernen , einfach SUPER ;)

LG Nico

Kommentar des Administrators:
Hallo Nico,

so ein Lob hört man immer gerne.
Viel Erfolg bei für was immer Du lernst!

Gruß
Knox
74. ----ina 15.10.2014, 19:43
Hallo die Seite ist echt super also hir lernt man was vür Bio und andere sachen wir haben ein test geschriben und idvh hbe eine 1 weil ich hir alles durch gelesen habe und im Bio Buch geguckt habe also super ein daum hoch

Kommentar des Administrators:
Freut mich, dass die Inhalte hilfreich waren!
73. ----Bridda 21.02.2014, 16:40
Danke, danke, Mr. Knox (=

In dem Kurs (Hauptstudium für Lehrämter, Biodidaktik) ging es in erster Linie um Medien, besonders die Tafelarbeit, und simulierte Unterrichtsstunden. Gegenstand bildeten meistens Parasiten. Am Ende mikroskopierten wir aber nochmal Teile des Regenwurms (Darmwand) und der Weingbergschnecke (Seh- und Pigmentzellen).

Ich habe gute Literatur dazu gefunden, aber meistens schaue ich auch aus Neugier ins Netz, was andere Menschen da so eingestellt haben (;

Deine Zeichnungen sind allesamt sehr schön, von daher hat sich die Suche schon deshalb gelohnt!

LG und bis bald.
~B

Kommentar des Administrators:
Hallo nochmal Bridda,

da wird wohl die Anwendungsbezogenheit im Vordergrund stehen, schließlich lässt sich so ein Regenwurmdarm (bzw. Pigmentzellen einer Weinbergschnecke) leicht in den Unterricht integrieren.

Eine Internetrecherche bietet sich wohl auch an, vor allem, da auch Schüler am ehesten im Internet suchen.

Danke auf jeden Fall für das Lob bezüglich der Zeichnungen, auch wenn ich nicht ganz so überzeugt von ihnen bin.

Gruß
Knox
72. ----Bridda 15.02.2014, 21:18
homepage Hey Knox,

schöne Seite!
Bin auf der Suche nach einer Mikroskopie zu 'nem Lumbricus-Darm auf Deine Seite gestoßen.

Da ich facebook oder ähnliches nicht (mehr) nutze, habe ich Dir mal die Adresse zu meinem stasivz-Profil hinterlassen, auf das ich ab und an noch zugreife (;

Viele Grüße und bei allem, was Du noch vorhast, viel Freude und weiterhin Erfolg!
~ B

Kommentar des Administrators:
Hallo Bridda,
Lumbricus hört sich schwer nach den Präp-Kursen des Grundstudiums an. Mehr als eine ziemlich alte Zeichnung aus einem dieser Kurse wirst Du hier vermutlich kaum gefunden haben, aber vielleicht hat dir das ja schon gereicht...

Facebook und co nutze ich selbst ebenfalls nicht und studivz hab ich bestenfalls während der ersten 2 Semester des Grundstudiums irgendwann mal ne Zeit lang genutzt, aber ich glaube ich bin ja auch so ganz gut erreichbar.

Danke für die guten Wünsche, Dir auch viel Erfolg und alles Gute!

Gruß
Knox
71. ----Dana 27.05.2013, 19:09
Hallo,
Vielen Dank für den tollen Steckbrief über die Stachelhäuter. Ich mache grad mein mündliches Abitur in Bio und der Steckbrief hat mir sehr zum Verständnis geholfen.
Danke :)

Kommentar des Administrators:
Hallo Dana,
freut mich, dass dir der Steckbrief weiter geholfen hat. Danke auch für das Feedback, das motiviert einen weiter zu machen!
Viel Erfolg was deine Prüfungen angeht!
Gruß
Knox
70. ----Julia 25.05.2013, 17:48
Hallo! Ich muss für mein mündliches Abi eine Präsentation über die Frage, ob Epigenetik unser Bild der Evolutionslehre verändert halten und wollte mich bei dir bedanken, weil mir deine Bachelorarbeit sehr sehr sehr viel geholfen hat. Also: vielen, vielen Dank!

Kommentar des Administrators:
Hallo Julia,
Du glaubst nicht wie sehr man sich darüber freut, wenn man einmal gesagt bekommt, dass man helfen konnte.
Ich kann dir nur viel Erfolg bei deiner Präsentation wünschen. Solltest Du noch fragen haben oder anderweitig Hilfe brauchen helfe ich dir natürlich auch gerne weiter.
Liebe Grüße und nochmal viel Erfolg!
Knox
69. ----Anne 29.01.2013, 11:46
Hallo :)
kann das sein, dass du in Karlsruhe Biologie studierst ?
die Inhalte bzw. sogar der Wortlaut kommen mir nämlich seeeehr bekannt vor

Lg Anne

Kommentar des Administrators:
Eigentlich habe ich in Marburg studiert, allerdings stammen ein paar Artikel tatsächlich ursprünglich aus Karlsruhe, diese sind allerdings schon ziemlich alt.
Durchaus möglich, dass dir deshalb so einiges bekannt vorkommt. Allerdings frage ich mich warum dir der Wortlaut bekannt vorkommen sollte...??? Vielleicht habe ich damals beim Ausformulieren ein paar der Formulierungen der Professoren zu wörtlich übernommen.
Gruß
Knox
68. ----Sophie 13.11.2012, 14:15
homepage http://sophies-pfotenwelt-1.heimat.eu/Knox1.jpg
Hallo, habe mir noch nichts angeschaut, werde es nach diesem Eintrag machen, daher sag ich noch mal "Hallo Du Lieber"*ggg*
Ich habe Dir eben jetzt was gebastelt und ich hoffe, dass es gefällt.
Danke für Deine Hilfe und *lach* bitte glaube mir, ich habs mit der Techznik nicht so!!!
LG Sophie samt Rasselbande

Kommentar des Administrators:
Hallo Sophie,
nichts zu Danken, denn geholfen hätte ich Dir wie gesagt gerne, aber eigentlich hab ich ja bislang nicht wirklich helfen müssen.
Dann hoffe ich mal, dass das was Du nach Deinem Eintrag gesehen hast Dir noch gefallen hat.
Das Bild was Du mir da "gebastelt" hast ist ja mal wirklich schön.
Mal sehen was ich noch so von dir höre.
Gruß
Knox
67. ----ifeday 24.10.2012, 10:17
homepage Hi Knox,
danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
Ich habe mich gerade auch etwas bei Dir umgeschaut, und was ich sehe, gefällt mir.
Ich habe meine Homepage von eine HP mit vielen Themen, diese dann jedoch umgestaltet auf einen persönlichen Teil, also über MICH und meine Städte und dann einen großen Literaturteil, dem mein wirkliches Interesse gilt und ich viele Stunden täglich daran arbeite.

Ich werde jetzt nochmal in Geschichten, Gedichte und Musik bei Dir vorbeimarschieren.

Hab einen schönen Tag und Grüße aus Hamburg
lifeday

Kommentar des Administrators:
Hallo lifeday,
freut mich, dass Du auf einen Gegenbesuch gekommen bist und es dir bei mir auch gefällt.
Vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen Text in den Geschichten und Gedichten gefunden, der dir gefällt. Mit deinem Literaturteil wird wohl kaum etwas mithalten können, da bei dir, wenn ich mich nicht irre, vor allem bekannte Autoren vertreten sind und es sich bei mir nur um eigene Gedichte oder einige unbekannte Autoren aus dem Internet handelt.

Liebe Grüße

Knox
66. ----Kristina 23.10.2012, 11:51
Hallo Knox,

auf der Suche nach Infos über Ossifikation bin ich über Deine schöne Website gestolpert. Da ich Rollenspiele liebe, Bio studiert habe und Pfadfindern bin musste ich doch schmunzeln.

Von dem her unbekannter Weise Grüße

Kristina

Kommentar des Administrators:
Hallo Kristina,

Ja das hat mich jetzt auch zum Schmunzeln gebracht. Man fragt sich unweigerlich wer der andere ist und was genau der- bzw. diejenige genau macht.
Freut mich, dass es dir auf meiner Seite gefallen hat, auch wenn ich am liebsten auch irgendeine Quelle hätte aus der ich ein wenig mehr über dich erfahren könnte...

Daher nun ebenfalls unbekannter Weise Grüße

Knox

- UP -

RSS

flatPHPbook Plus 2.1