Willkommen!


counter

letztes update: 17.06.2015

Inhalt abgleichen

Wut

Ist Wut wünschenswert und sinnvoll?
Wut führt oft zu hass und somit zu Gewalt und Schmerzen.

Dennoch würde ich mir manchmal wünschen ich könnte auf einen Menschen wütend sein.
Wut macht es oft einfacher jemanden zu vergessen.
Man fühlt sich dann nicht mehr so sehr an ihn gebunden und kann somit leichter mit einer Situation umgehen.

Ich weiß, dass Wut zu vielen Problemen führen kann. Nicht jeder kann mit ihr umgehen, und nicht immer ist sie sinnvoll. Genauso wenig, wie die Auslöser dafür immer sinnvoll sein müssen.
Dennoch kann Wut hilfreich sein und in gewissen Situationen sogar wünschenswert, auch wenn sie meist genau dann nicht existiert. Leider.

Wut könnte also Hilfreich sein und ist in gewissen Situationen wünschenswert. Leider ist sie aber in den gewissen Situationen einfach nicht da und ist in den Situationen in denen sie da ist nur selten wünschenswert und Hilfreich.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Twitter  Identica  Facebook  GooglePlus  studivz  MrWong  del.icio.us 


zurück zu den Fragen