logo
logo

Gastgedichte

Ein guter Freund hat mir vor kurzem ein paar Gedichte vorgelesen, die mir wirklich gefallen haben.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich Gedichte, die mir besonders gut gefallen und bei denen ich die Erlaubnis des Verfassers bekomme, auch auf die Homepage schreiben werde.
Sollten sich die Gedichte mit der Zeit häufen werde ich sie nach Autor sortieren.
Zunächst sind aber einfach noch nicht genug Gedichte da.

 

Schöne Gedichte

1.     Zeit    Wenn einem nur die Zeit bliebe nach mehr solchen Gedichten zu suchen…

 

2.     Gespräch mit der Lampe über der Spüle    Ein einfach gelungenes Gedicht mit schöner Pointe…

 

3.     Herzen lügen    Ein Gedicht über Freundschaft und was sie ausmacht…oder auch nicht…

 

4.     Sonnenstrahl    Ein Liebesgedicht, ohne wirkliche Zukunft…?

 

5.     Freunde    Eines der schönsten Gedichte über Freundschaft, die ich bisher gelesen habe. Bitte lest es. Es hat es verdient.

 

6.     Erste Liebe    Die Wirren und Irrtümer der Liebe…Dieses Gedicht beschreibt wie es viel zu oft ist. Lesen und miterleben, mehr kann ich dazu kaum sagen.

 

7.     Sackgasse    Ein wirklich schönes, aber trauriges Gedicht über den verzweifelten Kampf gegen ein scheinbar unüberwindliches Hindernis.

 

8.     Liebe    Ein düsteres Gedicht über Liebe.

 

9.     Weihnachten 2002    Die Wahrheit über Weihnachten.

 

10.    Der Weihnachtsmann und ich    Und noch mehr Weihnachtliche Wahrheit.

 

11.    Wer nahm mir mein Weihnachtsfest    Erinnerungen an Weihnachten.

 

12.    Aus dem Leben eines Balls    Genau das wonach es sich anhört.Was erlebt ein Ball im Laufe seines Lebens?

 

13.    Sonntag Abend in Berlin    Eindrücke einer Großstadt

 

14.    In der Bahn    Ein bedrückendes und zuletzt auch befreiendes Gedicht über eine Fahrt in der Straßenbahn.

 

15.    An Tagen wie diesem    Ein sehr ausdrucksstarkes und bedrückend-trauriges Gedicht…

 

16.    unser Festschmaus    Ein Gelungener Festschmaus mit einer ordentlichen Portion Humor. In diesem Sinne guten Appetit.

 

17.    Ich vermisse dich    Ein wirklich wundervolles Gedicht, dass mir sehr aus der Seele gesprochen hat.

 

18.    Ich liebe dich    Ein Gedicht, bei dem ich das Gefühl hatte mitzuerleben, wie traurig das lyrische ich war…

 

19.    +wWw+    Ein Gedicht über meine Homepage von einem guten Freund.

 

20.     Mr. Sky    Ein Antwortgedicht auf mein eigenes Gedicht: Bye, bye, Mr. Sky